Sofortkontakt? +49 6421 1667562
Waldemar Wiora
+49 6421 1667562
Sofortkontakt?
Denkmalimmobilien Leipzig

DENKMALIMMOBILIEN LEIPZIG

Eigentumswohnungen in den Weidengärten in Leipzig
Leipzig
Wohneinheiten
22
Sanierungsanteil
55%
Wohnflächen
44,98 - 87,99 m²
Kaufpreise
199.000 - 376.900 €
Denkmal

Leipzig ist eine Stadt mit einem wunderschönen alten Stadtkern, welcher seit der Wende Stück für Stück liebevoll saniert wurde.


Da die Stadt im Osten Deutschlands in den Jahren der DDR jedoch auf vielen Flächen sozusagen dem Verfall preisgegeben war, gibt es für Investoren im gesamten Stadtgebiet noch Denkmalimmobilien Leipzig, welche als Sanierungsobjekte verkauft werden und nach den Auflagen der Stadt restauriert werden müssen. 

Denkmal Immobilien Leipzig finden sich vor allem rund um den Stadtkern zwischen dem bereits neu gestalteten Hauptbahnhof und der City mit Universität und der weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten und berühmten Thomaskirche, in der Johann Sebastian Bach wirkte. Der Sohn der Stadt Leipzig bekam ein Denkmal, welches direkt vor der Kirche liegt.

In der Nähe von Thomaskirche, Universität und Gewandhausorchester finden sich nach wie vor viele Denkmalimmobilien Leipzig, denen vierzig Jahre DDR stark zugesetzt haben und die auf Investoren warten, welche an einem detailgetreuen Wiederaufbau interessiert sind. Bei vielen handelt es sich um alte herrschaftliche Stadthäuser, welche im 18. und 19. Jahrhundert das Bild der Innenstadt prägten. Die Lücken, welche der Zweite Weltkrieg in Leipzig hinterlassen hat, wurden vielerorts bereits durch neue Gebäude geschlossen, während dazwischen nach wie vor Denkmalimmobilien Leipzig stehen, welche auf eine umfassende Sanierung warten, um dem Stadtbild nach und nach seinen alten Glanz zurückzugeben. Die großen hohen Räume eignen sich für den Ausbau hochwertiger Wohnungen oder Büros. Die zentrale Lage in Leipzig verspricht ein reges Interesse, dort eine Büro- oder Geschäftsadresse einzurichten und sich niederzulassen. Den verwitterten Fassaden lassen die alte Pracht noch erahnen: Sie sind verziert mit Ornamenten oder Stuck, und da die Bausubstanz hervorragend ist, ist die Voraussetzung zur Sanierung für einen Großteil der Denkmal Immobilien Leipzig optimal.