SERVICE
Service von A bis Z rund um Ihren Immobilienerwerb ist bei uns selbstverständlich: Auf hohem Niveau, mit maximaler Kompetenz und individueller Ausrichtung. Als Kunde können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Interessen vertreten und Investitionen ermöglichen, die sich für Sie auszahlen.
Bundesweite Beratung
Beim Kauf einer Denkmalschutzimmobilie sind Know-how und Erfahrung gefragt: Angefangen beim generellen Marktüberblick – wo sind welche Objekte zu welchen Konditionen käuflich – und beim Einzelobjekt mit allen Aspekten, die sich von Finanzierung über Sanierung bis Steuervorteile ergeben, endend.
Beratung heißt daher bei uns: Wir leisten Service mit Einsatz und Sorgfalt. Im persönlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit, alle Fragen zu klären, mögliche Objekte oder Varianten des Kaufs mit Ihnen zu diskutieren und Ihnen Vorteile und Chancen aber auch Einwände und Risiken aufzuzeigen. So finden wir gemeinsam ein geeignetes Objekt, das zu Ihrer Finanzsituation und Ihren Wünschen passt.
Vorort-Besichtigung
Der persönliche Eindruck zählt und wir empfehlen immer eine Besichtigung des Kaufobjekts, auch wenn Sie selbst nicht darin wohnen werden. Da sich unsere Objekte an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland befinden, ermöglichen wir Ihnen mit Hilfe unserer Partner vor Ort eine Besichtigung. Referenzobjekte oder Musterwohnungen vermitteln Ihnen zudem einen Eindruck von der geplanten Innenausstattung.
Finanzierung
Die Finanzierung ist das „A und O“ beim Immobilienerwerb. Damit Ihre Investition ein Erfolg wird, kümmern wir uns um die Details. Wir recherchieren mögliche Finanzierungsvarianten, vergleichen und verhandeln die Angebote der Banken und erstellen ein maßgeschneidertes Konzept mit einem individuell passenden Mix aus Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung. Mit anderen Worten: Unser Finanzierungsservice ist ein Komplettpaket, bei dem Sie Zeit und Geld sparen.
Steuerliche Berechnung
Ein entscheidendes Argument zur Investition in eine Denkmalschutzimmobilie ist die steuerliche Begünstigung des Käufers. Daher erstellen wir Ihnen eine nachvollziehbare Musterberechnung, anhand derer sich steuerliche Entlastungen bzw. Vorteile erkennen lassen. Vertrauen Sie auf unsere Kenntnis der steuerlichen Rahmenbedingungen. Wir berücksichtigen auch Sonderförderungen wie z.B. KfW-Darlehen und kalkulieren auf Wunsch mit Einkommenssteigerungen, Steuerklassenänderungen sowie Wert- und Mietsteigerungen.
After-Sales-Service
Ihre Rundum-Zufriedenheit mit dem Immobilienkauf ist unser Ziel. Deshalb sind wir selbstverständlich auch nach dem Erwerb der Immobilie auf Wunsch für Sie im Einsatz, ob bei steuerlichen Angelegenheiten, einer Vertretung auf der jährlich stattfindenden Eigentümerversammlung oder bei sonstigen Fragen, die sich im Anschluss an den Kauf ergeben sollten.
Mietverwaltung
Vermietung und Mietverwaltung legen Sie bei uns in professionelle Hände – egal, ob Sie eine bereits vermietete Immobilie kaufen oder ob erst nach dem Kauf neue Mieter einziehen. Wir arbeiten mit zuverlässigen Mietverwaltungen zusammen und beraten Sie gern, wenn es um Leistungsdetails geht. So sparen Sie Zeit und letztlich Geld.
Die Verwaltung übernimmt alle wichtigen Leistungen rund um Mietzahlungen, Kautionen, Nebenkostenabrechnungen, Schönheitsrepararturen und Hausmeisterdienste. Damit werden Fristen und Termine gehalten, Rechtsansprüche im Sinne der Eigentümer gewahrt und sachgerechte, werterhaltende Maßnahmen garantiert. Mietverwaltungsausgaben sind außerdem steuerlich absetzbar.