Denkmalimmobilien Darmstadt

DENKMALIMMOBILIEN DARMSTADT

Ein bedeutendes Industriedenkmal mit großer Zukunft
Erfurt
Wohneinheiten
145
Flächen
52,00 - 127,00 m²
Kaufpreise
480.000 - 809.000 €
Denkmal

Darmstadt liegt im südlichen Hessen und gehört zum Rhein-Main-Gebiet. Es ist die viertgrößte Stadt in Hessen und eines der zehn Oberzentren des Landes.

Darmstadt ist eine weltoffene Stadt mit einem ganz eigenen kosmopoliten Charme. Das liegt vor allem daran, dass Darmstadt sich in einem reizvollen Kontrast zwischen historisch-kultureller Tradition und technischer Zukunftsorientiertheit bewegt.

Seit 1899 gilt Darmstadt nämlich einerseits als "Zentrum des Jugendstils". Hier wurde im selben Jahr vom Großherzog Ernst Ludwig die berühmte Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe eingerichtet. Dieser und andere historische Orte beherbergen wichtige Denkmal Immobilien Darmstadt, die das kulturelle Erbe der Stadt transportieren und die schon allein aufgrund ihrer erlesenen architektonischen Schönheit erhaltenswert sind. Darmstadt verfügt unter anderem über eine Vielzahl von Theatern und Museen und über ein reiches musikalisches und literarisches Leben, das nicht nur seine Bewohner erfreut, sondern auch viele auswärtige Besucher anlockt. 

Im Zweiten Weltkrieg wurden viele der historischen Gebäude vor allem in der Innenstadt leider stark beschädigt und teilweise vollständig zerstört. Durch die Mithilfe tatkräftiger Investoren ist es glücklicherweise gelungen, eine Vielzahl der Denkmalimmobilien Darmstadt in modernisierter Form wiederherzustellen und somit ein wichtiges Stück deutscher Geschichte zu erhalten. 

Abgesehen von seinem kulturellen Charakter hat Darmstadt noch modernere, aber nicht weniger bedeutsame Facetten. 1997 wurde ihm vom hessischen Innenministerium der Titel "Wissenschaftsstadt" verliehen, dem es mit seinen zahlreichen Bildungsstätten und Forschungseinrichtungen auch mehr als gerecht wird. Hier finden sich unter anderem drei Fraunhofer Institute, das Europäische Raumflugkontrollzentrum und mehrere wichtige Unternehmen aus dem Kommunikations- und IT-Bereich. Auch die Medienbranche ist in Darmstadt tatkräftig vertreten. Im sogenannten "Verlagsviertel" finden sich ebenfalls wichtige Denkmalimmobilien Darmstadt, die in den 50er und 60er Jahren aufwändig restauriert wurden. Hier mischen sich Industriekultur und wohnliche Ästhetik. 

Die wissenschaftliche Zukunftsorientiertheit der Stadt beschert ihr zudem einen bedeutsamen wirtschaftlichen Status. Diese wirtschaftliche Bedeutung macht eine Investition in Denkmal Immobilien Darmstadt umso reizvoller.