TelefonTelefon

Wohnungen in wirtschaftsstarker Gemeinde

Exposé anfordern
Highlights Beschreibung Lage

Wohnungen in wirtschaftsstarker Gemeinde

Der Charme der 70er in modernem Gewandt

1972 wurde das Wohnensemble im typischen Stil der Zeit erbaut, das nun saniert und modernisiert wurde. Die 163 Wohneinheiten haben Größen von 62 bis 90 Quadratmetern mit 2 bis 4 Zimmern. Das Gebäude hat eine Gesamtfläche von etwa 13.000 Quadratmetern und verfügt neben einer Tiefgarage mit elektrischem Tor auch über genügend Anwohner- und Besucherparkplätze. Aktuell wurden und werden die Einheiten umfangreich renoviert sodass alle Wohnungen über moderne Wasserleitungen und Bäder sowie Böden und Elektriken verfügen.

Anleger können mit 6,50 Euro Mieteinnahmen pro Quadratmeter über 3 Jahre rechnen und investieren in einen aufstrebenden und wachsenden Standort.

Standort Bönen

Bönen: vom Tagebau- zum Logistikstandort

Inmitten eines der am dichtesten besiedelten Gebiete Deutschlands, im Ruhrgebiet, liegt die Gemeinde Bönen. Unweit der Großstadt Dortmund (34 Minuten) wurde einst, wie in der Region üblich, reichlich Tagebau betrieben. Nachdem diese Industrie abgeebbt ist, erkannte Bönen jedoch seine hervorragende logistische Lage. So entwickelte sich die Gemeinde von einem Bergbau- zu einem breit gefächerten Multi-Branchen-Standort.

Ansässig in der Umgebung sind Logistik, Handel, Metallbau, Biotechnologie, Maschinenbau und Umweltwirtschaft. Somit wurden etwa 6.500 Arbeitsplätze alleine im umliegenden Bönener Gewerbegebiet geschaffen, was die Wohnungen in der Gemeinde besonders für Arbeitnehmer in der Umgebung äußerst attraktiv macht.

Bönen ist eine wachsende Gemeinde, welche seit 1996 an die Autobahn A2 angeschlossen ist und durch ihre unmittelbare Nähe zu vier Autobahnkreuzen unter anderem zum Logistikstandort 2015 in NRW gekürt wurde. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden neue Wohngebiete erschlossen und Schulangebote ausgeweitet. Es entwickelte sich hier eine, für Anwohner attraktive Gemeinde mit reichhaltigem Kultur- und Freizeitangebot.

 

Markus Maria Waldrich
Ihr Ansprechpartner
Markus Maria Waldrich
Markus Maria Waldrich
Ihr Ansprechpartner
Markus Maria Waldrich

Anfrage zum Objekt

Wohnungen in wirtschaftsstarker Gemeinde