Denkmalimmobilien Stralsund

DENKMALIMMOBILIEN STRALSUND

Wer für seine Denkmalimmobilie Stralsund als Standort angeben kann, der hat in jedem Fall eine gute Wahl getroffen, egal ob er das Objekt als Renditeimmobilie oder zur Eigennutzung erworben hat.


Stralsund, das Tor nach Rügen, UNESCO Welterbe der Menschheit, ist eine einzigartige Wohnlage. Viele der Denkmalimmobilien Stralsund bieten einen einzigartigen Blick über die von der UNESCO ausgezeichnete Altstadt, den Hafen, oder den Strelasund. Darüber hinaus ist Stralsund eine wirtschaftliche Boomregion, in der die traditionellen Firmen der Seefahrt und des Schiffsbaus eine geglückte Symbiose mit den neu angesiedelten Technologie- und Dienstleistungsunternehmen eingegangen sind. Wer das Glück hat, hier arbeiten zu dürfen und in einer Denkmalimmobilie Stralsund in Toplage erlebt, der weiß, was er erreicht hat: Leben und Arbeiten an einem Ort, den andere Menschen im Urlaub besuchen, um seine Schönheit, sein kulturelles Leben und seine Freizeitmöglichkeiten zu erleben.

Denkmalgeschützte und sanierte Immobilien bieten als Kapitalanlage durch die einzigartigen steuerlichen Förderungsmöglichkeiten eine wesentlich bessere Rendite als Neuimmobilien. 2,5 Prozent des Altbauanteils können bei einem Investitionsobjekt über zwölf Jahre steuerlich geltend gemacht werden. Sogar bei einem eigengenutzten Objekt ist dies noch für zehn Jahre möglich, was die Investition in sanierte denkmalgeschützte Objekte auch für den Eigenbedarf sehr interessant macht. 

Für ein Renditeobjekt ist natürlich auch die erfolgreiche Vermietung ein wichtiges Kriterium. Wer für seine Denkmalimmobilien Stralsund als Adresse angeben kann, der ist auch bei diesem Aspekt auf der sicheren Seite. Die Attraktivität der Stadt und ihrer einzigartigen Umgebung mit der Insel Rügen direkt vor den Toren, verleiht den Topwohnlagen in Denkmal Immobilien Stralsund eine solche Anziehungskraft, dass die Mietersuche eher ein Problem wegen der Vielzahl der Bewerber ist. 

Egal ob Sie nun zum Wohnen und Arbeiten in eine der schönsten Städte an der Ostsee ziehen wollen oder eine sichere und zukunftsträchtige Kapitalanlage suchen, Denkmal Immobilien Stralsund sind für beide Möglichkeiten genau die richtige Entscheidung.